Eltern-Kind-Turnen

Gemeinsam Spaß haben! Dabei stehen die kleinen Entdecker im Vordergrund. In unserer Gruppe fördern wir durch verschiedene spielerische Übungen ihre Bewegungs-Koordination und arbeiten mit ihnen an einer verbesserten Motorik.
Umso mehr, wenn sie das Laufen vielleicht gerade erst gelernt haben. Hierhin, da hin und vorher nochmal irgendwo abbiegen… sie sind ständig in Bewegung. Wir unterstützen diesen Antrieb gerne und zwar jeden Donnerstag. Denn da findet unser beliebtes Eltern-Kind-Turnen für Kinder zwischen 1 – 3 Jahren statt.

In unserem Kurs sind weiterhin auch gerne Krabbelkinder gesehen, für die eine separate Ecke eingerichtet wird. In dieser können sie viele neue Dinge entdecken während ihre Geschwister sich austoben.

Was machen wir beim Eltern-Kind-Turnen?

Zu Beginn der Stunde singen wir einige kurze Begrüßungslieder. Danach geht es ans Aufbauen der Sportgeräte, zu denen unter anderem eine Rutsche, ein Trampolin, Seile und eine Schaukel gehören. Verschiedene Lauf – und Ballspiele leiten alle Kinder und ihre Eltern durch die Trainingsstunde und sorgen für ausreichende Abwechslung.
Gegen Ende gibt es für die Kleinen immer noch ein besonderes Highlight – die Fahrt mit dem Mattenwagen bei der wir ausgelassen „Auf der Eisenbahn“ singen.

Nach der amüsanten Fahrt singen wir noch das ein oder andere Abschiedslied und machen ein paar Fingerspiele zusammen.

Wer ist denn so dabei?

Auf jeden Fall Janine Bliemeister und Madita Pflügelbauer! Sie selbst sind Eltern und begleiten euch durch die Trainingsstunden. Nicht nur sie, auch die anderen Eltern und vor allem die Kleinen freuen sich immer über neue Gesichter in der Gruppe. Probiert es doch aus!

Und lasst euch noch eins gesagt sein: Bei uns sind nicht nur Muttis Willkommen! Auch Väter, Omas und Opas, Tanten und Onkel, sind jederzeit gern gesehen! Wir freuen uns auf euch!