Fit for fun

Jeden Montag und Donnerstag bieten wir bei „fit for fun“ ein abwechslungsreiches Ganzkörper-Programm für Jedermann an.
Wie der Name schon sagt, steht der Spaß bei der Sache an erster Stelle. Wir wollen, dass ihr Euch wohl fühlt und Freude am Training habt. Diese beiden Dinge gehören immerhin zu den Grundvoraussetzungen, um auch gerne zum Sport zu gehen.

Was machen wir bei fit for fun?

Ein paar von uns haben bestimmt schon Bekanntschaft mit der „Problemzone“ gemacht.
Ein unliebsamer Gast, der sich meist ohne zu Fragen entschlossen hat, ein wenig länger in den heimischen Rundungen zu bleiben. Wir helfen Euch diesen ungebetenen Gast wieder loszuwerden! Wie? Mit der Problemzonengymnastik!

Beim Step-Aerobic bringen wir Eure Fettverbrennung auf Touren, optimiert für Anfänger als auch Fortgeschrittene.

Beim Herz-Kreislauf-Training stärken wir das Wichtigste – unsere Motoren für Körper und Geist.

Um das Programm zu festigen, machen wir genau das mit unserem Körper beim Muskelaufbautraining.

Bei unserem Übungsprogramm sind wir flexibel. Daher kann die Fitnessstunde, je nach Teilnehmerzahl, auch mal ganz individuell gestaltet werden oder bei gutem Wetter im Freien stattfinden. Draußen steht z.B. eine Runde zusammen walken als gute Alternative auf dem Trainingsplan.

War es das schon?

Nicht ganz! Unsere Gruppe organisiert jährlich auch klasse Nebenveranstaltungen, wie z.B. ihren eigenen Fasching, einen Quatschjulclub, die alljährliche Weihnachtsfeier oder einfach mal einen gemütlichen Abend im Biergarten.
Wir freuen uns über alle Interessierten, ob Mann oder Frau, Neuling oder Stammmitglied, trainiert oder “Wackelpudding”. Ihr seid herzlich Willkommen!

Euer “fit for fun”-Team

Einen Einblick in unsere Trainingsstunden bekommt ihr HIER.