FitMix for Ladies

Mittwochs ist Ladies Night! Zumindest beim TSV Nützen!
In unserer Gymnastikgruppe für Frauen bieten wir ein tolles Programm, um müde Körper auf Vordermann zu bringen. Unser Fokus liegt nicht auf einem Power-Ausdauertraining – im Gegenteil! Wir möchten euch in unserer netten Runde dauerhaft fit halten!
Derzeit umfasst unser Kurs 10 – 12 Frauen. Jede Lady hat die Freiheit in ihrem Tempo mitzumachen und kann selbst entscheiden, an wie viel von unserem Programm sie sich beteiligen möchte.

Was machen wir bei FitMix for Ladies?

Wir stärken unsere körperliche Fitness. Wie? Durch ein kombiniertes Programm, ein Mix aus verschiedenen Übungen für die Bereiche Bauch, Beine, Po, Arme und die Rückenmuskulatur. Unsere Kondition trainieren wir dabei fast von alleine.

Die Trainingsstunden beginnen stets mit dem „Warm-Up“, einer 15-minütigen Aufwärmphase für die Muskeln. Anschließend startet das wechselnde Trainingsprogramm, unterstützt durch Bälle, Reifen, Seile, Therabänder und Step-Bänke. Zum Ende der Stunde entspannen wir unsere Körper beim „Cool -Down“, der 10-minütigen Abkühlphase. Danach braucht man – oder besser Frau – sich nur noch gut fühlen!

Unsere Trainerin Marlies zeigt euch gerne wie es geht! Sie ist bereits seit über 20 Jahren ein treues Mitglied unseres Vereins und immer noch mit Leidenschaft dabei. Begonnen im TSV Nützen hat sie 1987 als Kursleiterin einer Kindergruppe. 1988 entdeckte sie dann ihre Vorliebe für den Damensport, welche sie seitdem nicht verloren hat.

Überzeugt euch doch selber! Einen ersten Vorgeschmack gibt euch der Videoausschnitt aus unserer Trainingsstunde.

Noch etwas vergessen?

Ach ja! Neben unseren FitMix Trainingsstunden unternehmen unsere Ladies auch immer wieder gerne gemeinsame Aktivitäten. Dazu zählen z.B. Ausflüge, wie Radtouren, Kanufahren und Ähnliches, was gute Laune macht.
Also Ladies, lasst uns gemeinsam fit werden! Wir freuen uns stets über Zuwachs und heißen euch herzlich Willkommen!

Eure FitMix-Ladies