Dancit Move

Daniel Benz

Tanzcoach / Tanzsporttrainer / Wertungsrichter / Choreograph
Mastertrainer für Tanzfitness Dancit® by Christian Polanc
Ausbilder der IFAA (Internationale Fitness Akademie)

Bekannt aus unterschiedlichen Formaten im Fernsehen, aus Tanzreisen mit MAXtanzt, als Trainer des Tanz-Fitness-Konzeptsdancit® von seinem Freund Christian Polanc und vielen weiteren Unternehmungen ist Daniel Benz nicht nur erfolgreicher Tanzlehrer sondern auch Entertainer, welcher mit ansteckender Leidenschaft seiner Berufung folgt. Bevor er seine Leidenschaft zum Beruf machte, hat Daniel Benz lange Jahre als Lateinformationstänzer in der 1. und 2. Bundesliga beim TSC Augsburg getanzt. Er erreichte unter anderem in der höchsten deutschen Turnierklasse in den Lateintänzen die Weltranglistenplatzierung 72 und verzeichnete von 1991 – 2004 mehrere nationale und internationale Turniererfolge, z.B. als Bayerischer Landesmeister.

Nach seiner aktiven Laufbahn im Tanzsport machte Herr Benz seine Leidenschaft zum Beruf und konzentriert sich mittlerweile auf das Unterrichten. Dabei sieht er die größte Herausforderung darin, einem Anfänger auf möglichst einfachem Weg das Tanzen beizubringen. Von Cha-Cha-Cha über Tango und Jive bis hin zu Foxtrott: Bei ihm sind Sie als Einsteiger und Tanzmuffel, aber auch als begeisterter Tänzer immer an der richtigen Stelle!

Vor 4 Jahren konnte er als einer der ersten überhaupt erfolgreich die Ausbildung zum lizensierten Trainer des Tanz-Fitness-Konzepts dancit® by Christian Polanc (RTL Lets Dance) abschließen. Heute ist Daniel Benz einer von Christian Polanc bestimmten Mastertrainern des Tanzfitnesskonzepts dancit® und bildet in Zukunft dancit Starter Trainer für die IFAA (Internationale Fitness Akademie) aus.

Für wen eignet sich dancit® MOVE?

Für jeden geeignet, der die Schrittfolgen von dancit® Starter schon kann. Mit der richtigen Motivation und Spaß an neuen Tanzrichtungen, spielen Alter und Fitnessstand keine Rolle. Worauf wartest du noch?

Was erwartet Dich?

Neben allen Tänzen aus dem Level dancit® STARTER, lernst du hier den schwungvollen Quickstep und den Swingtanz Lindy Hop. Zusätzlich werden die einzelnen Fitnessbausteine toneit MOVE (Brust, Bizeps, Trizeps, Schultern), twistit MOVE (Stärken der Körpermitte) sowie kickit MOVE (Stärken der Beine und intensives Cardiotraining) in das Training integriert. Im Level dancit® MOVE begegnen dir ein effektives Training für jedermann sowie freiere und komplexere Choreographien, die ein neues dancit® Feeling erschaffen und dich ganz neu herausfordern.

ERLEBE Tanzen und Bewegung bei dancit® MOVE immer Mittwochs 20.45 Uhr 

Mit freundlichen Grüßen
Lust auf Tanzen …die mobile Tanzschule

Daniel Benz

Tanzcoach & Tanzsporttrainer
Mastertrainer für Tanzfitness Dancit® by Christian Polanc