Yoga

Yoga_2

Yoga ist eines der ältesten Systeme der Welt, das Körper, Geist und Seele vereint und die persönliche Entwicklung fördert. Aufgrund seiner ganzheitlichen Wirkungsweise hilft es, Stress und Anspannungen abzubauen, den Körper gesund zu halten und mit Energie aufzuladen. Ein ruhiger und klarer Geist wird sich durch die regelmäßige Yogapraxis entwickeln.


Ich liebe Yoga, weil es sich so positiv auf meinen Körper auswirkt, sowohl innerlich als auch äußerlich. Es verhilft mir, meine innere Balance zu finden.

Yoga ist einfach, effektiv und jeder Mensch kann es praktizieren, ganz egal welchen Geschlechts oder Alters er ist. Alles was wir für Yoga brauchen sind wir selbst, unser Atem und der Wille, Yoga zu praktizieren.

Atmung

Jede Yoga-Stunde beginnt mit unterschiedlichen Atemübungen. Die Yogaatmung (Pranayama) lehrt wie die gesamte Atemkapazität genützt werden kann. Der Geist wird klar und der Körper wird mit Energie aufgeladen.

Yoga_3


Praxis für Körper und Geist

Die klassischen Yogaübungen (Asanas) wirken auf alle Körperregionen. Sie strecken und kräftigen Muskeln und Gelenke, entspannen die Wirbelsäule und gleichen zusätzlich noch die Funktion der inneren Organe, Drüsen und Nerven aus. Körperblockaden und Verspannungen werden gelöst, der Energiefluss im Körper wird aktiviert. Über diese Art von Körperarbeit kann der Geist konzentriert und entspannt werden.


Entspannung/Meditation


Jede Yogastunde wird mit einer tiefen Entspannungsphase (Savasana) im Liegen oder Sitzen abgeschlossen. Alle Körpersysteme vom Bewegungsapparat bis hin zum Nervensystem einschließlich der mentalen Ebene werden vollkommen entspannt.
Innere Ruhe, Zufriedenheit und seelische Ausgeglichenheit kann durch eine regelmäßige Meditationspraxis erreicht werden. Das eigene Selbst, unsere wahre innere Natur wird nach und nach erkannt.


Möchtest auch du mal in die wunderbare Welt des Yoga eintauchen und spüren, wie dir diese wertvolle Zeit gut tun wird? Dann komm gern zu einer kostenlosen Schnupperstunde vorbei.

Ich freu mich auf dich!
Namasté,
deine Bille

Aktuell sind die Tage der Schnupperstunden an unterschiedlichen Tagen, melde dich einfach bei mir, dann sprechen wir einen Termin ab.