Hula-Hoop

Mein Name ist Elisa Calm und Sport zählt seit längerem zu meinen Hobbys. In meiner Freizeit praktiziere ich gerne Yoga und regelmäßig Tanzfitness.


Wie viele von euch kenne ich den Hula-Hoop-Reifen aus meiner Kindheit und habe es geliebt, mit dem Reifen zu kreisen. Deshalb war ich sehr interessiert, als ich vom neuen Hula-Hoop Trend für Erwachsene erfahren habe. Eine Sportart, die ohne große Vorbereitung ausgeübt werden kann und dabei effektiv eine große „Problemzone“, den Bauch, anspricht. Perfekt!! Schnell war ich vom Trend angesteckt. Die Effektivität und die Vielseitigkeit dieses Sportes stellte sich schnell heraus. Zudem kann man auch u.a. Rückenschmerzen und Beckenbodenprobleme lindern. Deshalb habe ich mich für eine erste Fitness-Trainer Ausbildung entschieden, um vielen diesen tollen Sport nahe bringen zu können.


Den Richtungswechsel des Reifens, das Hullern auf der Hüfte, Arm- und Beinübungen in Kombination mit den Reifenkreisen, vieles ist bei diesem Sport möglich. Dieses macht Hula-Hoop so abwechslungsreich und für jedermann interessant. Egal ob Anfänger oder fortgeschrittene Hula- Begeisterte, sportliche Anfänger oder sportlich Aktive, jeder kommt bei meinen Hula-Kursen auf seine Kosten. Wir kombinieren in den wöchentlichen Stunden Übungen mit und ohne Reifen, damit auch diejenigen die noch nicht so lange und kontrolliert hullern können, ein effektives Training ausüben.


Die wöchentlichen Kurse beziehen sich auf diejenigen, die es schaffen den Hula-Hoop-Reifen ca. 5 Minuten am Stück kreisen zu lassen. Weitere Übungen wie auf der Hüfte hullern, das Wechseln der Richtungen, das Laufen mit dem Reifen und vieles mehr üben wir gemeinsam. Ich biete zusätzlich, in unregelmäßigen Abständen, Stunden für diejenigen an, die noch nicht ganz den Dreh raushaben oder neugierig geworden sind und einsteigen möchten. In diesen Kursen zeige ich die kleinen Tricks des ersten Kreisens. Denn eines ist sicher, jeder kann hullern.

Ich freue mich auf euch