D-Junioren erfolgreich beim Deutschen Junioren Cup

Qualifiziert für die Endrunde in Göttingen

Die D-Junioren der SG Weddelbrook / Nützen haben zum Abschluss der Saison einen großartigen 3. Platz beim Deutschen Junioren Cup in Rostock erzielt und sich damit für das Finalturnier in Rostock qualifiziert.

„Wer sind wir?“-  „TSV Weddelbrook“ – „Was sind wir?“ – „Ein Team“ – „Was wollen wir?“ – „Gewinnen!“ so schallte es aus dem Kreis unserer hochmotivierten Spieler vor dem ersten Spiel am 15. Juni in Rostock. Und dann ging es los beim hochkarätig besetzten Junioren Cup der U13. 24 Mannschaften waren angetreten. Die SG Weddelbrook/Nützen qualifizierte sich als Erste in der Gruppenphase vor dem Berliner Landesligisten SV Babelsberg 03 und der ebenfalls aus Berlin angereisten SG Stern Kaulberg 1. Im Achtelfinale spielten wir gegen den TSV Kronshagen. Nach den 24-Minuten der regulären Spielzeit stand es 1:1. Nun ging es ins Neunmeterschießen! Spannung pur! Unsere Jungs behielten die Nerven und trafen dreimal sicher das Tor. Den letzten Schuss der Kronshagener hielt unser überragender Torwart Henry. Der Jubel war riesig. Und mit diesem tollen Sieg beendeten wir den ersten Turniertag, den wir mit einem kühlen Bad in Warnemünde ausklingen ließen. Frisch und hoch motiviert ging es am nächsten Morgen ins Viertelfinale gegen den Landesligisten Friedrichshagener SV. Mit einem 2:0 Sieg gelang den Jungs der Weg ins Halbfinalel  Die Freude unserer Jungs war riesig, hatten wir uns doch als Ziel ein Platz unter den ersten 10 von den 24 Teams gesetzt. Im Halbfinale erwarteten uns die Verbandsliga Kicker aus dem Nachwuchszentrum vom JFC Gera! Nun holte unserer Trainerteam nochmal die Taktiktafel hervor und schwor die Mannschaft auf eine Defensive Taktik mit schnellem Konter ein. Die Jungs holten das letzte aus sich raus und hatten auch die ersten 2 guten Chancen! Ein Kopfball kratzte der Keeper von Gera irgendwie noch aus dem Winkel und ein weiterer
Torschuss wurde vom Verteidiger auf der Linie gerettet. Dann wurde Gera etwas stärker und begann zu drücken. Ein verunglückter Rückpass eines unserer Verteidiger kam vor unserem Torwart nochmal auf dem Boden auf und nahm nicht die berechnete Flugbahn….. Der Ball rollte in Richtung Tor zum
0:1. Wir stemmten uns gegen die drohende Niederlage und versuchten nochmal über schnelle Konter zum Torerfolg zu kommen. Die letzte Minute lief und nach einem Foul an unserem Stürmer im Strafraum von Gera ertönte ein Pfiff! Aber kein Abpfiff sondern „Strafstoß!“ für uns!! Unser Stürmer nahm selbstbewusst den Ball, legte ihn auf den Strafstoßpunkt, lief an und knallte das Leder an die Unterlatte…. – und der Ball kam Zentimeter  vor der Torlinie auf und es blieb beim 0:1. Was für eine Pech, denn direkt danach war das Spiel vorbei. Nach kurzer Trauer konzentrierten wir uns voller Stolz auf das Spiel um Platz 3. Dieses Spiel gewannen wir wieder klar mit 6:0 und holen uns verdient den 3. Platz des Turniers. Trainer und Eltern waren mächtig stolz, haben sie doch als kleiner Verein ein großartiges Turnier gespielt und sich den Respekt von großen Vereinen verdient.
Die beste Nachricht kam am Montag nach dem Turnier: Als Drittplatzierte sind wir qualifiziert für das Finalturnier am letzten Juniwochenende in Göttingen! Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen. Drückt uns die Daumen!