UPDATE Covid 19: Sport beim TSV Nützen in Corona-Zeiten (bis auf Widerruf)

Stand 18.05.2020

Ab dem 25. Mai 2020 kann beim TSV Nützen unter Vorgaben wieder mit dem Vereinssport im Außenbereich und in der Halle gestartet werden. Es kann aufgrund von behördlichen Vorgaben jedoch wieder zu Einschränkungen kommen, diese Informationen hängen im Sportlerheim im Eingangsbereich aus.

Dann können alle unsere Sportler auf dem Außengelände und in der Halle mit Ausdauer- und Fitnesstraining beginnen. Allerdings sind Kontaktsportarten in ihrer Durchführung eingeschränkt bzw. noch nicht möglich (wie z.B. Volleyball, PowerKids, Kindertanzen, Basketball)

Die Öffnung des Sportangebots setzt die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln voraus, damit Infektionsketten nachverfolgt werden können. Die 10 Leitplanken des DOSB, das Hygienekonzept und die Vorgaben der Verbände, hier des DTB (Gymnastik, Fit mix, fit4fun ) und des DFB/SHFB (Fußball), führen zu dem nachfolgenden Vereinskonzept für die Wiederaufnahme des Sportangebotes. Dieses Konzept unterscheidet nicht in risiko- und risikofreie Personen bzw. Angebote, jedoch unterschreibt uns jede/r Sportler bitte eine Erklärung, in der er/sie sich über mögliche Folgen der Trainingsteilnahme bewusst ist. Die Spartenleiter stimmen mit ihren Übungsleitern den Umfang und die Durchführung des Trainings unter Berücksichtigung der nachfolgenden Punkte ab. Sie sind verpflichtet für jedes Angebot eine Liste mit Datum, Ort sowie ÜL/TN-Name, Anschrift, Telefon sowie ggf. Gruppeneinteilung zu führen und ggf.an den jeweiligen Spartenleiter als Backup weiterzugeben.

Die 10 Leitplanken des DOSB, das Hygienekonzept sowie Vereinskonzept sind von jedem Sportler/Teilnehmer zu lesen und es ist eine Einverständniserklärung beim jeweiligen Übungsleiter/Trainer abzugeben.

Wir freuen uns sehr, endlich wieder unseren Sport anbieten zu dürfen, auch wenn es mit vielen Auflagen und in eingeschränkter Form verbunden ist. Bitte habt Verständnis dafür, auch wir müssen uns den Vorgaben der Landesregierung fügen. Nur gemeinsam schaffen wir es, diese Zeit zu überstehen und wollen positiv in die Zukunft schauen.

Der Vorstand des

TSV Nützen v.1951 e.V.