Neue Saison: SG Weddelbrook/Nützen

Foto: Nils Götsche

Zur neuen Saison bilden der TSV Weddelbrook – Fußball und der TSV Nützen eine Spielgemeinschaft im Herrenbereich.

Vor knapp 8 Wochen kam das erste Mal die Idee auf, dass man zukünftig im Herrenbereich zusammenarbeiten könnte. Seit 7 Jahren arbeiten beide Vereine in der Juniorenabteilung harmonisch zusammen. Das könnte auch im Herrenbereich sehr gut funktionieren.

Beide Vereine hatten in der vergangenen Saison mit personellen Problemen zu kämpfen, sodass dieser Vorschlag an die jeweiligen Vorstände herangetragen wurde.

„Um den Fußball in beiden Dörfern aufrechtzuerhalten, ist dieser Schritt genau der Richtige“, äußerte sich unser Vereinsvorsitzender, Heino Früchtenicht.

„Dadurch, dass es in den letzten 7-8 Jahren in der Juniorenabteilung ohne Probleme geklappt hat, habe ich bei dieser Spielgemeinschaft ein sehr gutes Gefühl“, fügte der Vorsitzende vom TSV Nützen, Ralf Thies, hinzu.

Beide Vorstände waren sich einig und haben alle Spieler über dieses Vorhaben informiert. Dabei wurde auch auf die aktuelle Situation in den jeweiligen Teams hingewiesen. Es folgten zwei „Trainingseinheiten zum Kennenlernen“, welche sehr gut angenommen wurden.

Vergangene Woche wurde dann endgültig beschlossen, dass wir als Spielgemeinschaft in die kommende Saison gehen werden.

„Was uns am meisten freut ist, dass alle Spieler unserer Vereine diesen Weg mitgehen und uns die Treue halten“, freuten sich die Vorstände beider Vereine.

Ihr möchtet Fußball spielen oder euch im Team engagieren? Dann meldet euch gerne und werdet ein Teil der SG Weddelbrook/Nützen. Kontaktiert uns über Facebook oder Instagram. Alternativ könnt ihr euch auch bei folgenden Personen melden:

Oliver Winter – Mobil: 0173-6344528 – E-Mail: oliver.winter@tsvweddelbrook.de
Ralf Poggensee – Mobil: 0151-51501061- E-Mail: ralf_poggensee@gmx.net